You are currently viewing the Deutsch site, you might be interested in our English version.

Obwohl ich den Kurs erfolgreich abgeschlossen habe, erscheint keine Teilnahmebescheinigung. Wo liegt das Problem?

Das kann verschiedene Gründe haben. Überprüfe zunächst, ob du zu jeder Übung, die mit einer Peer-Evaluation verbunden ist (4, 15, 23, 24 und 25), ausreichend Peer-Feedback abgegeben hast – das ist der häufigste Grund, wieso die Teilnahmebescheinigung noch nicht generiert wurde. Danach dauert es in der Regel noch ein Weilchen, bis genügend andere Teilnehmer Feedback zu deinen Antworten gegeben haben. Liegt für deine Übungen ausreichend Peer-Feedback vor, kann es sein, dass einige deiner Antworten als Spam eingestuft wurden (oder lediglich eine geringe Punktzahl erreicht haben). In diesem Fall überprüfen wir sie manuell. (Siehe auch „Peer-Evaluationen“.)